EuroSkills 2021

Sonepar | Hager als Goldsponsoren

Die EuroSkills, als EM der Berufe, sind die perfekte Plattform um Lehrberufe wieder ins Rampenlicht zu rücken. Daher sind wir stolz, dass wir diesen bedeutenden Wettbewerb als Goldsponsoren im Bereich Elektrotechnik unterstützen durften.

Warum EuroSkills?

Die EuroSkills 2021 waren mit Sicherheit eines der einzigartigsten Events in ganz Österreich in 2021. Bei der Europameisterschaft der Berufe trafen junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aufeinander um eine der heißbegehrten Medaillen in den rund 48 unterschiedlichen Berufen zu ergattern. Auch im Bereich der Elektrotechnik verändern ein neues Weltbild und die zusätzlichen Tätigkeiten im Bereich Smart Home, Photovoltaik und E-Mobility das Berufsbild von Jungelektrikern in Zukunft. Die EuroSkills sind dabei wegbereitend für einen starken Fachkräfte-Nachwuchs in Österreich und ganz Europa.

Einblicke in die
EuroSkills 2021 in Graz

Nicht genug EuroSkills 2021?

Dann schauen Sie doch auf unserem Instagram-Kanal vorbei für noch mehr Bilder, Infos und Stories zu dem Event!

Zu Instagram