Registrieren

Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Hager Electro Ges.m.bH.

Ständige Innovationsbereitschaft, persönlicher Service und ein hoch motiviertes Team

Hager Österreich

Seit über 25 Jahren vertreibt Hager Österreich mit großem Erfolg qualitativ hochwertige Installationsware über den Elektrogroßhandel an den Elektriker. Ständige Innovationsbereitschaft, persönlicher Service mit Handschlagqualität, hohe Zuverlässigkeit und ein hoch motiviertes Team sind die wichtigsten Säulen der unternehmerischen Erfolgsgeschichte.

Nachdem die Marke Hager auf dem österreichischen Markt seit den 1970er Jahren über Handelsvertretungen präsent war, wurde im Oktober 1989 die Hager Electro Ges.m.b.H. gegründet. 1996 wurde der neue Vertriebsstandort in Leopoldsdorf bei Wien eröffnet. Wichtiger Meilenstein war die Vertriebsübernahme von TEHALIT, der führenden Marke im Bereich der Leitungsführungs- und Raumanschlusssysteme.

2007 erfolgte die Markteinführung des Hager-Schalterprogramms kallysto. Im vergangenen Jahr erweiterte Hager sein Verteilersortiment um einen entscheidenden Baustein: genormte Zählerverteiler für alle Bundesländer. Damit erhalten die Kunden die Möglichkeit, ein Wohnhaus komplett mit Hager auszustatten. Ein Blick in den umfangreichen Hager-Katalog bestätigt: Zum Hager-Sortiment zählen inzwischen Komplettprogramme für Energieverteilung,
Leitungsführungs- und Raumanschlusssysteme, Schalterprogramme, Gebäudesteuerung und Sicherheitstechnik für Wohnbauten und Gewerbeobjekte.

Bereit für neue Herausforderungen

Für Hager waren und sind Menschen der Schlüssel zum Erfolg. Das Hager-Team arbeitet täglich mit Begeisterung daran, den erreichten Qualitätsstandard weiter auszubauen. Seit 2012 ist Hager eines von wenigen Unternehmen in Österreich das IIP-zertifiziert ist. IIP steht für „Investors in People“ und ist ein international anerkanntes Qualitätslabel für Personalentwicklung. Bei der Re-zertifizierung 2014 konnte der Bronze-Status erreicht werden.

Die Außendienstmitarbeiter vor Ort stehen österreichweit Partnern und Kunden bei ihren Geschäften tatkräftig zur Seite. Sie sind nicht nur Techniker und Verkäufer, sondern durch ihre Erfahrung auch kompetente Berater.

In der Projektabteilung werden Anfragen rasch bearbeitet und Kunden effizient unterstützt. Die Innendiensttechniker sind durch ihre jahrelange Tätigkeit für Hager echte Lösungsanbieter. Mit Infoveranstaltungen, intensiven Schulungen und Trainings unterstützt Hager österreichweit Partner und Kunden in den Zukunftsthemen.

Auch wirtschaftlich ist die Hager Electro gut aufgestellt, was durch die mehrmalige Auszeichnung beim Wirtschaftswettbewerb Austria‘s Leading Companies Bestätigung findet.