Die aktu­elle Liefer­si­tua­tion:​
Wir erklären unsere Maßnahmen zur Verbes­se­rung

Um Ihren und unseren Ansprü­chen
wieder gerecht zu werden

Sie kennen Hager als verläss­li­ches Fami­li­en­un­ter­nehmen und vertrauen seit vielen Jahren auf die Qualität unserer Produkte und auf deren Verfüg­bar­keit. Trotz aller Anstren­gungen konnten und können wir seit einigen Monaten nicht mit der stark gestie­genen Nach­frage mithalten. In allen Berei­chen handeln wir entschlossen und haben zahl­reiche Maßnahmen ergriffen, um diese Situa­tion so schnell wie möglich zu über­winden.

Personal:
Alle packen mit an

Trotz hart umkämpften Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel verstärken wir stetig unsere Teams in den Bereichen Produktion und Logistik. Abteilungsübergreifend arbeiten sämtliche KollegInnen mit vollem Einsatz für Sie.

Investitionen:
Mehr als 200€ Millionen

Wir bauen unsere Produk­ti­ons­stätten in ganz Europa aus. Speziell in Deutsch­land und Frank­reich wurden mehr als 10.000 m² zusätz­li­cher Produk­ti­ons­fläche erschlossen und neue Produk­ti­ons­li­nien in Betrieb genommen. Weitere folgen im Jahr 2023. Im ersten Halbjahr 2023 wird sich dadurch die Verfüg­bar­keit z.B. im Bereich Modu­lar­ge­räte nach­haltig verbes­sern.

Lieferkette:
Sicher­heits­maß­nahmen & Früh­warn­sys­teme

Durch stän­digen Austausch mit unseren Liefe­ranten und die Einrich­tung von Früh­warn­sys­temen können wir plötz­lich aufkommende Liefer­pro­bleme schnell erkennen und proak­tive Maßnahmen ergreifen.